Ich bin Torsten Kotzan
Finanzberater
(inkl. Banken, Versicherungen, Makler etc)
Ich lebe mit meiner Familie in Schwalmtal und ein komme aus der Region am Niederrhein.
Mit Beginn der Ausbildung zum Bankkaufmann bin ich in der Finanzbranche tätig. In den knapp 20 Jahren war ich als Kundenberater, Filialleiter und zuletzt 10 Jahre als Regionalleiter tätig. Seit 2018 habe ich mich auf den Bereich der Immobilienfinanzierung spezialisiert.
In dieser Zeit konnte ich wichtige Erfahrungen, Einblicke hinter die Kulissen und besonders wichtig, ein großes Netzwerk aufbauen.
Vor zwei Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und meinen vollen Fokus auf die Finanzierungsvermittlung.
Eine Tätigkeit, die mir sehr viel Freude bereitet, da ich meinen Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Wünsche, oder des Traums vom Eigenheim unterstützen kann. Die persönlichen Erfahrungen beim Hausbau und auch Verkaufs sind hilfreich, da ich die Sorgen, Nöte und auch Ängste sehr gut nachvollziehen kann.
Obwohl ich bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, ist noch lange nicht Schluss für mich. Ich muss noch mindestens 20 Jahre bis zur Rente arbeiten und plane in dieser Zeit noch viele weitere Projekte im Bereich der Finanzierung umzusetzen. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die noch auf mich zukommen werden, und freue mich darauf, mein Know-how und meine Erfahrung weiterhin sinnvoll einzusetzen.
Eigenschaften, die für mich einen guten Berater ausmachen und für unsere Zusammenarbeit wichtig sind:
- offene, ehrliche und direkte Kommunikation
- verständliche und individuelle Beratung
- persönliche und vertrauensvolle Gespräche
- eine gute Erreichbarkeit ist gegeben
- Fokus auf die Wünsche und Ziele des Kunden
- zeitnahe Bearbeitungen und Rückmeldungen
- keine „Nepper-Schlepper-Bauernfänger“-Angebote
- Angebotserstellung nur auf gutem Grund bzw. dem richtigen Fundament, d.h. die Berechnung findet auf Grundlage der Objekt- und Bonitätsunterlagen statt und ist zeitlich passend, da sich der Zinsmarkt und die Rahmenkriterien ständig verändern
- gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
- konstanter Austausch
- die Betreuung ist jederzeit gewährleistet
- bleibender Ansprechpartner über den Abschluss hinaus
- meine Priorität ist die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung